Unsere Fotografen

Hans Blossey Cockpit 2  

Hans Blossey,

 

Jahrgang 1952, entdeckt schon früh seine Liebe zur Fotografie. Nach der Ausbildung ist er als Fotograf und Bildredakteur bei verschiedenen nordrhein-westfälischen Zeitungen tätig mit Reportagen zu nationalen und internationalen Themen: Politik, Sport, Kunst und Kultur, die Welt der großen und kleinen Stars, Terror, Katastrophen, Schönes und Schreckliches. Seit 2009 verbindet er seine große Passion für die Fliegerei mit seinen fotografischen Ambitionen und ist als journalistischer und gewerblicher Luftbildfotograf selbstständig. Aus seiner jahrzehntelangen Arbeit resultiert ein bemerkenswertes Archiv mit mittlerweile 160.000 Luftbildern und Reisefotografien aus aller Welt. Darüber hinaus ist er Gastdozent an der Journalistenschule Essen im Bereich Fotojournalismus und Mitglied in der Fotografenvereinigung feelens/Hamburg.

 

www.luftbild-blossey.de


Porträt Monika Lempe  

Monika Lempe,

 

Jahrgang 1950, studiert Elektrotechnik und ist schon seit frühen Jahren dem Medium Buch verbunden. Nach der Weiterbildung zur Verlagskauffrau wirkt sie im Lektorat des wissenschaftlichen Springer-Verlags in Heidelberg viele Jahre bei der Herausgabe wissenschaftlich-technischer Publikationen mit. Nach der Übersiedelung nach Mecklenburg-Vorpommern in 2007 übernimmt sie die Leitung einer Zeitungsredaktion. Heute ist sie als verantwortliche Redakteurin in mehreren Projekten des Kulturverteilers tätig. Daneben widmet sie sich dem Ausbau des Hobbys Fotografie und digitaler Bildbearbeitung sowie der ehrenamtlichen Mitarbeit in der örtlichen Bibliothek u. a. mit Bildvorträgen zu Reisen und sozialen Themen.


© 2017 DREIKLEINVERLAG. All Rights Reserved. Designed By DTB MEDIAMIX

Please publish modules in offcanvas position.